Die Sozialistische Linke (SL) ist eine Strömung innerhalb der Partei DIE LINKE, sie veranstaltet jedes Jahr eine Sommerakademie.

is

Je weniger die Umstände berücksichtigt werden, unter denen Menschen arbeiten, wohnen, lernen, Kinder großziehen, desto „abgehobener“ ist die Politik. Und desto weniger gelingt es auch uns, die Köpfe und Herzen von Menschen für linke Politik zu gewinnen. Und je weniger reale und vermeintliche Sachzwänge, Machtstrukturen und Bewusstseinslagen berücksichtigt werden, desto eher werden unsere Kämpfe scheitern – mit der Folge, dass Menschen in die Resignation oder gar in die Arme rechter Rattenfänger getrieben werden.

Wir sind überzeugt, dass viele drängende Probleme – von Armut und Ausbeutung über Kriege bis zum Klimawandel – ihre Wurzel im Kapitalismus haben und man das Übel an dieser Wurzel packen muss. Aber wie sieht eine Politik aus, die radikal und dabei gleichzeitig realistisch ist?

Darüber und über die damit zusammenhängende Fragen wollen wir gemeinsam mit Euch diskutieren auf der diesjährigen Sommerakademie unseres SoLi-Vereins vom 12. bis 14. Juli im "Bunten Haus" von ver.di in Bielefeld-Sennestadt.

Melde Dich schnell an, die Plätze sind begrenzt! https://soliverein.wordpress.com/online-anmeldung/

Hier findest Du alle weiteren Informationen und das vorläufige Programm:

Sommer - Sonne - Sozialistische Linke: ein unwiderstehliche Kombination!

Bild: Christophe Becker (CC BY-NC-SA 2.0)