Marc Rohroff und die Deutsche Umwelthilfe e.V. haben auf change.org eine Petition an Verkehrsminister Andreas Scheuer gestartet.

CO2 ist der größte Klimakiller unserer Zeit und der Klimawandel ist längst eine reale Bedrohung für unser aller Zukunft. Ein ganz einfacher Weg, schon morgen den CO2-Ausstoß in Deutschland zu senken, ist ein Tempolimit. Und das beste: Es kostet uns keinen Cent. Pro Jahr spart ein Tempolimit von 120 km/h auf der Autobahn, 80 km/h auf der Landstraße rund 5 Millionen Tonnen CO2 ein. Innerstädtisch ist eine Regelgeschwindigkeit von 30 km/h erforderlich für mehr Sicherheit und weniger Verkehrslärm.

…hier unterzeichnen: https://www.change.org/p/tempolimit-jetzt

Hintergrundpapier der DUH zum Tempolimit herunterladen (2MB): 2019-04-11_Hintergrundpapier_Tempolimit

 Das könnte Sie auch interessieren:

LinkePV Webbanner Mitglied 260x105px