14. November 2017   Einblicke - Anfragen und Anträge Springe
Erhalt der Bus Linie 360

Beschluss:

Der Ortsrat Bennigsen fordert die zuständigen Gremien (Rat, Regionsversammlung) dazu auf:

Die Bus Linie 360 Bennigsen-Wallensteinstr. bleibt in der bisherigen Taktung und Streckenführung erhalten. Dies ist im Sinne der Daseinsvorsorge notwendig.

Begründung:

Wie aus der Presse zu entnehmen war, steht die Linie 360 zur Disposition. Lüdersen droht damit eine deutliche Verschlechterung der Anbindung an Bennigsen und Hannover. Wir solidarisieren uns mit dem Ortsratbeschluss Lüdersen.

Auch für andere Springer Ortsteile ist diese Verbindung von großer Bedeutung. In den beiden Herbststürmen im Oktober 2017 musste die Bahn den Betrieb auf der Linie 5 und 51 einstellen. Ohne die Verbindung 360 hätten die in Hannover Beschäftigten aus Bennigsen, Gestorf und Eldagsen keine Möglichkeit nach Hause oder am nächsten Tag zur Arbeit zu kommen denn die Taxen wurden komplett von der Bahn angemietet.

Udo Selent

DIE LINKE.